Anmeldebedingungen

Rückerstattungsregeln der einbezahlten Kurs-, Verpflegungs- und Unterkunftskosten bei Absagen durch Kurs-Teilnehmende und weitere Kosten im Verhinderungsfall:
Bei Rücktritt wird in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% des Kursgeldes einbehalten. Bei Rücktritt weniger als 14 Tage vor Kursbeginn muss die volle Kursgebühr bezahlt werden, außer es findet sich bei voller Gruppe innerhalb von 2 Tagen ein:e Ersatzteilnehmer:in. Zudem fallen die Kosten für die Verpflegung und die Hälfte der Übernachtungskosten an.

Bei Nichterscheinen ohne Begründung werden keine Kosten zurückerstattet.
Die Kursleitung empfiehlt eine Reise- und Rücktrittsversicherung.

Die Leitung kann das Seminar aus wichtigen Gründen jederzeit absagen. Bereits bezahlte Kurskosten (inklusive Verpflegungs- und Übernachtungskosten) werden den Angemeldeten zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche wie eigene Reisekosten, Verdienstausfall etc. können nicht geltend gemacht werden.

Eigenverantwortlichkeit/Versicherung
Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Jegliche Haftung für entstandene Schäden wird ausgeschlossen. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann die Kursorganisation nicht haftbar gemacht werden.
Ein Seminar kann therapeutisch wirken, ersetzt jedoch keine Therapie. Wir gehen davon aus, dass Menschen, die sich für das Seminar anmelden in einem stabilen psychischen Gesundheitszustand sind.